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CodX PostOffice Briefdienste / Zustelldienste
Sendungsverfolgung | Gangfolgenoptimierung | CRM


Microsoft Syndication

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM liefert Ihnen flexible, leistungsfähige Unternehmenssoftware für Customer Relationship Management (CRM) mit der Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden steigern können und die sich Ihren Anforderungen flexibel anpasst.

CRM ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf jeden einzelnen Kunden, sodass Mitarbeitende mit Kundenkontakt – beispielsweise im Verkauf, Marketing und Service – schnelle und fundierte strategische Entscheidungen treffen können.

Mithilfe von Microsoft Dynamics CRM können Sie Kosten reduzieren und die Rentabilität steigern, indem Sie Geschäftsprozesse optimieren und automatisieren. Die CRM-Lösung verhilft Ihnen zu einem professionellen Kundenmanagement – für mehr Kundenzufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung.

Dynamics CRM im Verkauf

Optimieren Sie mithilfe von Microsoft Dynamics CRM Ihre Verkaufsinitiativen: Dank der hoch intuitiven Benutzeroberfläche, die Sie sowohl direkt in Microsoft Outlook als auch im komfortablen Webclient erhalten, und dank der eingebetteten Microsoft Office-Funktionen können Sie sich leichter auf zentrale Verkaufsaufgaben konzentrieren. So können Sie Ihre Kunden besser betreuen, die Verkaufszyklen verkürzen und Ihre Abschlussraten insgesamt verbessern. Dashboards und Auswertungen liefern Ihnen aussagekräftige Ergebnisse in Echtzeit – für ein Höchstmass an Transparenz.

Dynamics CRM im Kundenservice

Lassen Sie sich durch Dynamics CRM unterstützen, um die steigenden Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Mit den stabilen und flexiblen Servicefunktionen erhalten Ihre Mitarbeitenden auf Knopfdruck praktische und aufschlussreiche Informationen, die sie benötigen, um Gespräche und Interaktionen mit Ihren Kunden individuell und persönlich zu gestalten. Das Ergebnis: eine verbundene und teamorientiert arbeitende Abteilung, für die die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Mittelpunkt stehen.

Dynamics CRM im Marketing

Nutzen Sie die flexiblen Werkzeuge zur Segmentierung, Kampagnensteuerung, Response Tracking und Analyse: Mit Dynamics CRM und MarketingPilot können Sie jeden Kontakt in eine Verkaufschance verwandeln und neue Potenziale in Ihrer Kundenbasis erkennen. Die nahtlos integrierten Marketingfunktionen helfen Ihnen, Produkte und Dienstleistungen auf effektive Weise zu vermarkten, die Produktivität Ihrer Teams zu verbessern und aus der Analyse von Marketing-initiativen neue Entscheidungen abzuleiten.

Dynamics CRM und Social CRM

Die explosionsartige Zunahme von Social-Media-Technologien zieht fundamentale Veränderungen in der Interaktion zwischen Unternehmen, aber auch mit Einzelpersonen und Endkunden nach sich. Nutzen auch Sie das Potenzial dieser neuen Communitys, um neue Wege der Kommunikation und Zusammenarbeit zu beschreiten und wertvolle Kundeninformationen zu gewinnen. Mit den Social-CRM-Funktionen von Microsoft Dynamics können Sie neue Trends aus dem Markt aufgreifen und Ihre Geschäftsstrategien schneller und effektiver in die Tat umsetzen.

Dynamics CRM Technologie

Konfiguration

Dank der Point-and-Click-Konfiguration und -Anpassung lässt sich Microsoft Dynamics CRM leicht in Ihre Geschäftsszenarien und Fachbereiche einfügen. Die rollenbasierte Benutzeroberfläche und der visuelle Designer ermöglichen eine schnelle Konfiguration von Geschäftsprozessen, sodass Sie von maximaler Agilität profitieren.

Integration

Microsoft Dynamics CRM bietet eine offene Technologieplattform, mit der Sie Ihre Investitionen in unterschiedliche Technologien zusammenführen und optimieren können.

Erweiterbarkeit

Von Microsoft wird ein umfassendes und robustes Anwendungsframework bereitgestellt, mit dem Kunden über Microsoft Dynamics CRM hinaus weitere branchen- und unternehmensspezifische Anforderungen erfüllen können. Sie können Microsoft Dynamics CRM schnell für erweiterte CRM-Szenarien anpassen und so die Bereitstellung beschleunigen, schneller neue Mehrwerte schaffen und die Performance Ihres Unternehmens verbessern.

Weitere Info finden Sie hier

Dynamics CRM und CodX PostOffice im Verbund

Die Integration von Microsoft Dynamics CRM in CodX PostOffice erfolgt durch das CRM-Modul. Dadurch erfolgt der Datenaustausch zwischen Dynamics CRM und CodX PostOffice, welcher die Datenhoheit innerhalb des Gesamtsystems regelt. Alle für den Vertrieb und das Marketing wichtigen Daten werden von CodX PostOffice zu Dynamics CRM übertragen. Umgekehrt werden alle für die Produktion relevanten Daten von Dynamics CRM in CodX PostOffice gespeichert. Doppelerfassung, fehlerhafte Datenübernahme und unzählige Excel-Listen gehören somit der Vergangenheit an.

Mit dem CRM-Modul werden in CodX PostOffice diverse Funktionen aktiviert, welche ein effizientes Arbeiten ermöglicht. So kann zum Beispiel mit einem Knopfdruck von CodX PostOffice direkt in Dynamics CRM gesprungen werden.

Konsistenter Datenaustausch

An oberster Stelle für das CRM-Modul von CodX PostOffice steht der konsistente Datenaustausch zwischen CodX PostOffice und Dynamics CRM. Dabei werden insbesondere Kundendaten und kundenbezogene Daten ausgetauscht.

Kundendaten

Von zentraler Bedeutung sind die Kundendaten. Kunden, welche in Dynamics CRM erfasst werden, sind automatisch in CodX PostOffice verfügbar. Dabei werden ausschliesslich die für die Produktion notwendigen Daten von Dynamics CRM zu CodX PostOffice übertragen. Alle für Vertrieb und Marketing relevanten Daten werden automatisch von CodX PostOffice in Dynamics CRM gespeichert.

Daten auch offline verfügbar

Der Datenaustausch erfolgt so, dass die Daten in Dynamics CRM auch offline verfügbar sind. Dies ermöglicht dem Vertriebsmitarbeiter direkt vor Ort aussagekräftig zu sein, bzw. diverse Daten direkt zu erfassen. Die Synchronisierung erfolgt durch Dynamics CRM automatisch beim nächsten Verbindungsaufbau. Bearbeitete Daten werden somit aktiv, bzw. neue Kundendaten werden automatisch verfügbar. Die Synchronisierung kann über UMTS, Internet oder über das Netzwerk erfolgen.

Datenhoheit

Die Datenhoheit wird vom CRM-Modul von CodX PostOffice geregelt. So werden alle durch den Vertrieb in Dynamics CRM erfassten Kunden und Kundendaten automatisch zu CodX PostOffice übertragen. Somit stehen alle für die Produktion relevanten Daten zur Verfügung. Die von Dynamics CRM übertragenen Kunden und Kundendaten können in CodX PostOffice nicht verändert werden.

Kundendaten, welche ausschliesslich für die Produktion wichtig sind, können nur in CodX PostOffice bearbeitet werden. Die meisten dieser Daten stehen in Dynamics CRM lesend zur Verfügung.

Trotzdem ist es möglich, in CodX PostOffice weiterhin Kunden zu erfassen. Dies sind jedoch ausschliesslich für die Produktion benötigten Kunden und Partner, welche nicht vom Vertrieb oder vom Marketing bearbeitet werden.

Einfacher Betrieb von Dynamics CRM

Im Normalfall kann die für CodX PostOffice eingesetzten Server gleichzeitig auch für Dynamics CRM verwendet werden. Damit sind keine Investitionen in Server Hard- oder Software notwendig.

Lizenzierung von Microsoft Dynamics CRM

Für den Betrieb von Dynamics CRM ist ein Dynamics CRM Server und die entsprechende Anzahl von Zugriffslizenzen (CALs) gekauft werden. Zudem muss das CRM-Modul von CodX PostOffice lizenziert werden.

Bei den Zugriffslizenzen wird zwischen Benutzer-Lizenzen und Geräte- Lizenzen unterschieden. Die Benutzer-Lizenz wird einem Benutzter zugewiesen, welcher mit einer beliebigen Anzahl von Geräten (PC, Laptop, usw.) auf Dynamics CRM zugreifen darf.

Die Geräte-Lizenz wird einem bestimmten PC, Laptop usw. zugewiesen, an welchem beliebig viele Benutzer Dynamics CRM nutzen dürfen.

Zudem gibt es noch die limitierte Zugriffslizenz. Dies ist eine spezielle Lizenz für Benutzer, welche keine Daten in Dynamics CRM verändern, sondern aus-schliesslich lesend darauf zugreifen. Diese Lizenz ist auch als Benutzer- oder Geräte-Lizenz verfügbar.

Im Bündel mit CodX PostOffice

Microsoft Dynamics CRM kann mit CodX PostOffice gebündelt werden. Dies ist auch dann möglich, wenn Sie CodX PostOffice bereits im Einsatz haben. Dadurch können wir Ihnen ein sehr attraktives Angebot für Dynamics CRM im Zusammenhang mit dem Einsatz von CodX PostOffice unterbreiten, ohne dass sich für Sie irgendwelche Verpflichtungen oder Einschränkungen ergeben.

Weitere Info finden Sie hier

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